Letzte Spiele

Microsoft - Ankündigung neuer Spiele auf der E3 2016

Microsoft erwartet ein profitables viertes Geschäftsquartal für die Xbox-Sparte und freut sich hinsichtlich der E3 2016 auf die Ankündigung neuer Spiele.

Während Microsofts Konferenz zum vergangenen Geschäftsquartal hat sich das Unternehmen mit großer Zuversicht über die Xbox-Sparte gezeigt. Amy Hood, Chief Financial Officer bei Microsoft, ging hier näher auf den "More Personal Computing"-Bereich der Finanzblätter ein. Sie teilte die wirtschaftlichen Aussichten für die Gaming-Kategorie mit, unter welche natürlich auch die Xbox-Marke fällt. Hood verrät, dass Microsoft im vierten Quartal Einnahmen von 8,7 und 9 Milliarden US-Dollar erwartet. Dabei spricht der Softwareriese über den Zeitraum vom 01. April 2016 bis zum 30. Juni 2016.

Weiterhin gibt Hood bekannt, dass Microsoft mit profitablem Verkehr auf den Xbox-Plattformen rechnet und sich schon jetzt auf die Ankündigung neuer Spiele auf der E3 2016 freut. Diese werden das Geschäftsjahr 2017 anführen, welches schon am 01. Juli 2016 beginnt. Was Microsoft wohl für Xbox One und Windows 10 im Schlepptau hat?

Zu den gewünschten Profitangaben zählen natürlich auch die Einnahmen durch Apps im Windows Store. Satya Nadella, CEO von Microsoft, hat während der Konferenz enthüllt, dass die Anzahl der Universal Windows App-Entwickler um 60 Prozent gestiegen ist. Zudem soll bald neue Software von den Unterhaltungsgrößen Disney und Square Enix im Windows Store eintreffen. Das zeigt das wachsende Interesse der Entwickler an Microsofts Windows 10-Strategie. Der Windows Store wird im Sommer 2016 auch auf eurer Xbox One landen und viele neue Möglichkeiten eröffnen.


Xorthic - 23.04.16 23:38 Uhr
Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!

Partner

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-statushttp://www.facebook.com/Moon-Light-Wolves-472695046133933/http://www.twitch.tv/thomas_banghttp://www.trueachievements.com/http://https://truesteamachievements.com/